Lade Kurse
Zur Buchung

« Alle Kurse

Klettern und Yoga mit Profi-Koch

4. Oktober 2020 - 10. Oktober 2020


Details

Beginn:
4. Oktober 2020
Ende:
10. Oktober 2020
Schwierigkeitsgrad:
Ab 4c
Kursnummer:
KF2012
Klettererfahrung:
Vorstieg Indoor
Max. Teilnehmerzahl:
10
Übernachtung:
naturnah luxuriös
Absicherung:
viele Bohrhaken vollständig Clean
Angebots-Charakter:
sportlich-komfortabel fordernd-abenteuerlich

Aktives Retreat – Yoga in der Natur –  Klettertechnik – mental skills – Klettertaktik – ganzheitliche Kletterschule –  guter Fels – kleine Gruppe


Aktive Kletterferien mit viel Glückspotential

Yoga und Klettern ist an sich bereits eine gesunde und gegenseitig förderliche Kombination. Wir setzen noch einen drauf und gewährleisten dank eines Profikochs für gesundes und ausgewogenes Essen. Das Ferienkonzept ist simpel enthält jedoch (oder gerade deshalb) alles, was potentiell glücklich machen kann: Viel Neues, eine ungezwungene Zeit mit Gleichgesinnten, druckfreie körperliche und mentale Aktivität, Zeit für Entspannung und viel Aufenhaltszeit in der Natur.

Das Yoga von Heidi ist auf Kletterer abgestimmt und fördert einerseits das, was wir für das Klettern brauchen und andererseits das, was beim Klettern nicht trainiert und daher zu Disbalancen führen kann. Als ehemalige Trainerin Leistungssport in der Rhythmischen Gymnastik weiss sie genau, was man braucht um auf gesunde Weise Fortschritte zu machen.

Beim Klettern holt dich Fabio da ab wo du stehst und unterstützt dich da, wo du Fortschritte machen möchtest. Vielleicht macht er dich auch mal auf Aspekte aufmerksam, die du wenig beachtest, deren Verbesserung dich aber weiter bringen würden. Sein Coaching ist ohne Druck, folgt dem Prinzip der Ressourcenorientierung und nicht selten begibt er sich an einem Seil in die Wand, um bei deinem vertikalen Tanz am Ort des Geschehens coachen zu können. Als Allgemeinpsychologe und erfahrener Kletterlehrer kennt er sich bestens mit den mentalen Aspekten des Kletterns aus und kann dir dazu nützliche Tipps geben oder auch mal ein Skill-Training für mentale Stärke mit dir durchführen.

Omar Ben Abdelbaki kocht aus Leidenschaft. Für ihn bedeutet die Ernährung weit mehr als nur den Hunger zu stillen. Er wird uns mit regionalen und saisonalen Spezialitäten verwöhnen und dafür sorgen, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Heidi, Fabio und Omar agieren als abgestimmtes Team, so dass sich alle Bereiche möglichst ideal ergänzen.

Das erlebst, lernst und übst du

Tagesgrundstruktur: Am Morgen Yoga, danach gemütlich Frühstücken. Anschliessend klettern bis am späteren Nachmittag, regeneratives Yoga zum Tagesabschluss und dann Nachtessen.

Ein Ruhetag ist fix eingeplant. Er bietet nicht nur die Möglichkeit sich zu erholen sondern auch das zu machen, was du gerade Lust hast. Vielleicht machen wir, mit denen die Lust haben, einen gemeinsamen Kultur- oder Natur-Ausflug in der Gegend. Natürlich kannst du dich nach Belieben während der ganz Woche jederzeit aus dem Programm ausklinken.

Yoga
  • Dynamisches Yoga am Morgen für einen optimalen Start in den Tag (mental & physisch)
  • Regeneratives Yoga nach dem Klettern
Klettern
  • Für angehende Outdoor-Kletterer/innen: Grundausbildung für das Klettern am Fels und klettertechnische Grundlagen
  • Für Kletterer/innen mit Outdoorerfahrung: Vertiefung nach Wunsch in den Bereichen Klettertechnik, Sicherungstechnik, Sturztraining und mentale Stärke
  • Je nach Standort kann auch eine Mehrseillängen-Tour gemacht werden

Dieses Angebot eignet sich für dich, wenn du

  • Wenn du indoor bereits im Vorstieg kletterst
  • Lust auf eine Mischung zwischen sportlichen Aktivitäten und erholsamen Naturerlebnissen hast
  • Eine lockere und unbefangene Gruppenstimmung magst und unterstützst

Weitere Infos im Überblick

Kursleitung:
Fabio Lupo, Kletterlehrer SBV mit eidg. Fachausweis mit Spezialgebiet Sportmentaltraining und Heidi Burch, Yogalehrerin 650 hours
Durchführungsort:
Südfrankreich oder Tessin bzw. Engadin, je nach Corona-Situation
Kursumfang:
6 aktive Tage, 1 Ruhetag
Unterkunft:
Haus im Grünen mit Doppel- und Mehrbettenzimmern (Wünsche bei der Anmeldung angeben)
An- & Rückreise:
Mit ÖV oder Fahrgemeinschaften
Teilnehmerzahl: Mind. 5, max. 8 Teilnehmer/innen
Annullationsbedingungen:Ab 4 Monaten vor dem Kursstart fallen Annullationsgebühren an.  Weitere Infos findest du in den AGB

Kosten pro Person in CHF

Kurskosten für 6 aktive Tage und einen Ruhetag inkl. Vollpension1790.-
Inkl. Unterkunft, Verpflegung durch Profi-Koch, Yoga, Ketter-Ausbildung und -Coaching, Spesen Kursleiter,  ergänzendes Klettermaterial.
Ungefähre Zusatzkosten für die Reise und die Mobilität vor Ort
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln je nach Destination80.- bis 180.-
Mit Auto privat oder in FahrgemeinschaftenNach Aufwand in Absprache mit dem Autobesitzer

Anmeldung

Anmeldung bis spätestens am 30.08.2020. Falls du spontaner teilnehmen willst, melde dich per E-Mail bei fabio.lupo@kletterwelt.ch. Bitte jeden Teilnehmenden einzeln anmelden.

Bitte gib deine E-Mailadresse sorgfältig ein bzw. kontrolliere diese zweimal. Falls du trotzdem keine Anmeldebestätigung erhältst, prüfe bitte deinen Spam-Ordner.

Die Kursleiter freuen sich auf dich!

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Erwachsene (exkl. Drittleistungen)
CHF 1'790.00
10 verfügbar