Die Vision Kletterwelt

Dreh und Angelpunkt unserer Organisation ist das Klettern als Erlebensraum. Mit allen seinen Facetten, Möglichkeiten, Synergiechancen und seiner faszinierenden Vielschichtigkeit. Klettern bedeutet unterwegs sein: Örtlich, persönlich, kulturell, in der Vertikalen. Das Klettern verlangt nicht nach Zugehörigkeiten: Weder nach religiösen, gesellschaftlichen, geschlechtlichen noch politischen.

Wir Leben das Klettern, weil es verbindet, Chancen bietet, weil es uns alle unser Potential erkunden lässt. «Kletterwelt» nutzt diese Chancen, formt und realisiert sie. Für dich, für uns und für alle anderen die sich mit uns wohl fühlen und deren Wege wir kreuzen.

«Kletterwelt» verpflichtet zu gegenseitigem Respekt, Achtung vor der Natur und Achtsamkeit für den Moment. So bietet Kletterwelt ein Raum der Sicherheit und Unbeschwertheit, in dem man sich vertrauen, sich selber sein, lachen, zusammen Abenteuer bestehen und sich als Mitarbeiter und Kunde wohl fühlen und entwickeln kann.

Alles ist immer in Bewegung und das sind auch wir. Wir erkunden, experimentieren, kreieren und gestalten. Immer auf der Suche nach Entwicklungsmöglichkeiten und Erlebnisschätzen, jene Währungen, die nie an Wert verlieren und die wir bis ans Ende unserer Tage glücklich in uns tragen.