Sportklettern FInale Ligure
Andreas Ludwig
Besuchter Kurs: Mentales Training

“Die Woche mentales Training in Finale Ligure hat definitiv meine Erwartungen weit übertroffen. Sich mit der eigenen Motivation und verschiedenen Techniken zur Selbstkontrolle intensiver zu beschäftigen war eine neue Erfahrung für mich und hat meine Sichtweise aufs Klettern völlig verändert (im positiven). Das in Kombination mit allen möglichen Übungen zum spielerischen verbessern der Technik hat mich definitiv weitergebracht. Es versteht sich von selbst das klasse Leute, gutes Essen, Sonne und Meer dem ganzen nicht abträglich waren 😉

Jederzeit wieder und nur zu empfehlen! Vielen Dank Fabio für die geile Woche!”

Kletterwelt Erfahrungsbericht
Daniel Boller
Besuchte Kurse: Mehrseillängen-Grundkurs, Clean-Klettern Grundkurs, Kletterwelt-Rocktrip im Alpstein

“Ich habe bereits an mehreren Kletterwelt-Kursen teilgenommen und hatte jeweils noch Tage nach dem Kursende ein anhaltendes Hochgefühl. Die Kursleiter habe ich als kompetent, erfahren, ruhig und humorvoll empfunden.  Auf Grund der Materie (Klettern, Höhe, das erste Mal MSL, Trad etc.) habe ich mich nicht immer wohl gefühlt – doch genau darum besuchte ich den jeweiligen Kurs und bekam vom Kursleiter wertvolle Hilfe beim Umgang damit. Kletterwelt zeichnet sich für mich vor allem dadurch aus, dass sie regional, klein & fein, spontan, unkompliziert und professionell sind.”

Olivia Grimm testimonial
Olivia Grimm
Besuchter Kurs: Clean-Klettern Grundkurs im Peak District

“Vor dem Kurs war Clean Climbing etwas komplett neues für mich. Fabio hat mir diese „Fortbewegungsart“ jedoch auf gekonnte Art näher gebracht. Besonders fasziniert hat mich dabei, völlig ohne zu Bohren einen Stand zu bauen. Das Gebiet eignet sich optimal, um erste Erfahrungen im Clean Climbing zu sammeln, da Fabio direkt von oben zur Hilfe eilen kann und in brenzligen Situationen stets präsent ist. Kletterwelt bietet ein spannendes und lehrreiches Klettererlebnis mit Ferienfeeling. Dabei kommen die notwendigen Lachanfälle und die Spontanität nicht zu kurz. “

Kletterwelt Erfahrungsbericht
Raphael Schildknecht
Besuchter Kurs: Yoga und Bouldern in Fontainebleau

“Ich habe eine tolle Yoga- und Boulderwoche in Fontainebleau verbringen dürfen. Es war eine schöne Atmosphäre mit super Leuten und guter Stimmung. Die praktischen und regelmässigen Inputs haben mir jeweils viel Sicherheit gegeben. Fabio hat ein gutes Gespür für die Teilnehmer und konnte individuell auf uns eingehen. Kletterwelt ist authentisch und es wird gelebt, was angeboten wird. Ich würde diese Woche jederzeit wieder empfehlen.”